Prinz „Carl“

(Carl Striethörster) 9 Jahre

 

Seine Tollität Prinz Carl erblickte vor neun Jahren im Vinzenz Pallotti Hospital in Bensberg das Licht der Welt und besucht die Klasse E der Gemeinschaftsgrundschule Rösrath. Seine Lieblingsfächer sind neben Deutsch, Sachunterricht und Mathe vor allem des Fach Sport. So ist es nicht verwunderlich das Prinz Carl auch in seiner Freizeit sportlich Aktivitäten wie Radfahren und Schwimmen bevorzugt. Darüber hinaus spielt er bei der SV Union Rösrath Fußball und zählt Tennis und Judo zu seinen Hobbies. In seiner freien Zeit ist Carl am liebsten draußen und spielt mit seinen Freunden. Viele seiner Freunde kennt er noch aus seiner Zeit aus der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt". Zusätzlich experimentiert er gerne mit diversen Zutaten und Stoffen und spielt gerne mit Lego-Starwars. Mit seinem Freund Yannik plant er, eine Band zu gründen. Das Mikrofon dazu hat er bereits, denn Carl singt leidenschaftlich gerne. Zu seinen Lieblingsliedern zählen u.a. "The Final Countdown" von Europe und " Stadt mit K" von Kasalla. Prinz Carl hat eine große Schwester Greta, die bereits 13 Jahre alt ist. Die drei Hunde Frida, Nanna und Momo gehören ebenfalls mit zur Familie. Neben Hunden mag Prinz Carl Fische, Pferde, Katzen und Kaninchen.

 

 

Bauer „Marcel“

(Marcel Pelczynski) 9 Jahre

 

Der staatse Buur Marcel besucht die Klasse H der Gemeinschaftsgrundschule Rösrath. Neben Musik und Kunst mag Marcel besonders das Fach Sachkunde. Bereits in der Kindertagesstätte "Die kleinen Eichen" wurde sein großes Interesse für die Natur geweckt. Seine Liebe gilt vor Allen den Tieren. Als Haustiere leben bei ihm die zwei Wasserschildkröten "Tick" und "Tack" sowie seine Achatschnecken (Ostafrikanische Riesenschnecke). Marcel hat eine kleine Schwester "Giulia", die 4 Jahre alt ist.
Marcel mag Radfahren und ist seit seinem 3ten Lebensjahr leidenschaftlich beim Wing-Tsun aktiv.
Seit 2016 ist er bei den Blauen Funken in Köln aktiv und hat mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe der Blauen Funken schon auf verschiedenen Bühnen gestanden. Seine Liebe zum Karneval ist Marcel schon früh in die Wiege gelegt worden. So ist sein Vater Jörg, der bei vielen renommierten Tanzgruppen im Kölner Karneval getanzt hat, bei den Blauen Funken im dortigen Korps aktiv. Ausgestattet mit dem rheinischen Karnevalsgen und dem sizilianischen Temperament seiner Mutter hat er bereits im Kinderwagen mit geschunkelt und große Augen gemacht, wenn er das Dreigestirn sah. Um so größer ist nun seine Freude, dass ein großer Traum in Erfüllung geht und er das schönste Kostüm im Dreigestirn tragen darf: "Der mächtige Hut und ein Tänzchen mit dem Dreschflegel ... was will man mehr!"

 



Prinzessin „Patrizia“

(Patrizia Delia Gehring) 9 Jahre

 

Unsere reizende Prinzessin Patrizia kommt aus Kleineichen und besucht die Klasse C der Gemeinschaftsgrundschule Rösrath. Ihre Lieblingsfächer sind Mathematik, Musik und Religion. Sie hat zwei große Schwestern: Alexia, 13 Jahre, und Ricarda, 11 Jahre, die sie bei möglichst vielen Auftritten und natürlich im Zug begleiten werden. Patrizia passt so gut zum Karneval, weil sie gern musiziert, singt und tanzt! Sobald ein bekanntes Lied ertönt, singt sie mit und tanzt dazu. Dies gilt natürlich auch bei allen Karnevalsliedern! Mit dieser Begeisterung für Musik betreibt Patrizia auch ihre Hobbies. Sie tanzt seit langem Ballett, singt seit vielen Jahren im Forsbacher Kinderkirchenchor und lernt nun das Gitarre spielen. Lampenfieber kennt die Prinzessin nicht, denn mit Chor, Ballett und in der Schule hat sie bereits zahlreiche Aufführungen vor großem Publikum absolviert und freut sich schon sehr auf die Auftritte mit Prinz Carl und Bauer Marcel. Falls beiden Jungs mal nichts mehr einfällt, hat Patrizia sicher einen flotten Spruch auf den Lippen oder sie fängt an zu singen und zu tanzen. Den Bauern Marcel kennt sie übrigens schon seit der Kindergartenzeit bei den „Kleinen Eichen“. Seitdem im Schulradio das Dreigestirn bekannt gegeben wurde, wissen alle Kinder, dass sie in dieser Session von Prinz Carl, Bauer Marcel und Prinzessin Patrizia regiert werden!

 

 

 
 
© 2018 Förderkreis Kinderdreigestirn Rösrath von 1996 e.V.